Sandstein - Naturstein Großhandel GSH
Naturstein Großhandel GSH

Sandstein

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- 0 Flares ×

Naturstein Sandstein

Naturstein ist einer der wichtigsten Baustoffe der Menschheitsgeschichte.Er lässt sich mit vielen verschiedenen Farben kombinieren, ist stabil und meistens ist jeder Naturstein ein Unikat. Dazu kommt, dass es eine ungeheure Zahl an verschiedenen Oberflächenbearbeitungen gibt. Somit können Sie als Natursteinliebhaber stets individuelle Akzente setzen.

Der wohl bekannteste Naturstein ist Sandstein. Er gehört schließlich zu den am meisten verbreiteten und abgebauten Natursteinen. Er entsteht durch die Verkittung von lockerem Sand, Trümmern und abgetragener Steine. Nicht so wie der Kalkstein, welcher einen biologisch abgelagerten Ursprung hat. Unter anderem wird Sandstein von Quarz angereichert, da dieser in sehr vielen Gesteinen vorkommt und relativ verwitterungsresistent ist. Besonders interessant bei diesem Sedimentgestein, sind die verschiedenen Schichten. Die Farben reichen von gelb, rot, grau bis hin zu grün.

Überwiegend wird der Sandstein im Bereich der Natursteinplatten, als Mauerwerk oder für Fassaden verwendet.

 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse eine Nachricht
 
0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- 0 Flares ×