Naturstein Großhandel GSH

Brunnen und Wasserspiele

brunnen
brunnen-wasser
0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- 0 Flares ×

Idyllische Atmosphäre im Garten

Einen Brunnen oder sogar einen eigenen Teich im Garten – davon träumt doch jeder. Nur einige wenige trauen sich an die Verwirklichung ihres Traumes.

Warum denn nur träumen?

So schwer ist die Umsetzung im eigenen Garten garnicht, denn nun ist alles aus einer Hand zu bekommen. Wir bieten neben den unterschiedlichsten Quellsteinen nun auch die dazugehörigen PE/GFK Becken und Pumpen an.Ursprünglich dienten Brunnen den Bewohnern von Städten und Dörfern als Brauchwasserspeicher, wo jeder das kühle Nass für den Tagesbedarf entnehmen konnte.

Mit der Einführung des Leitungswassers wurden Brunnen immer mehr zu Prunk und Schmuckbauten, insbesondere in der Renaissance galten prächtige Springbrunnen als Symbole der Macht ihrer Erbauer. Doch sprudelnde Fontänen, Wasserspiele und Kaskaden erfreuten nicht nur das Auge, durch die Verdunstung kühlt das Wasser und nimmt so merklichen Einfluss auf das Kleinklima. Die Kombination „Wasser und Stein“ hat eine ganz eigene Wirkung auf die Menschen, für viele wirkt das Plätschern des Wassers sehr beruhigend. Ein Ort der Ruhe und Besinnung.

Ob auffälliger Hingucker oder ein dezent kleines Wasserspiel, jeder Stein ist ein Unikat und jedes Wasserspiel schafft einen Ort zum Wohlfühlen.

Trauen Sie sich!!!
 
Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse eine Nachricht
 
0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- 0 Flares ×